Montag, 5. November 2012

45. Etappe: Herdorf nach Fuchskaute (20. Juli 2012, 22 km)


Frühstück in der Absteige - das ging eigentlich, wir waren erstaunt.


Der Abschied fiel uns nicht schwer.





Heiliger Baum ???

Erinnerung an ein früheres Bergwerk


Schilderrätsel: wo genau sind wir? :-)

Im Gänsemarsch


Ein riiiiesiger Ameisenhaufen

Vorsicht Monti - nicht reintreten!

Die sogenannten Trödelsteine








Eins unserer Lieblingsfotos ♡

Die sogenannten Ketzersteine (610 m). Sie sollen eine etwa 30 Millionen Jahre alte Basaltblockgruppe sein. Aha. Und aus dem Miozän der Tertiärzeit zurückgeblieben... *klugfleutsch*

Die Herren rasten :-)



BETTENTEST!!!  :-)))









Im Restaurant Fuchskaute durften wir mit Monti nicht übernachten. Wir hatten daher über die Touristinformation ein Hotelzimmer im nahen Rennerod gebucht.

Eine Busverbindung von der Fuchskaute gibt es nicht, so dass wir ein Taxi gerufen haben. Die strenge Taxifahrerin wollte uns dann erst gar nicht mitnehmen, weil sie wohl meinte, dass Monti mit seinen Haaren das Auto vergiften würde. Wir haben dann mit Engelszungen auf sie eingeredet und wurden dann doch noch mit Monti auf Andreas Schoß zu dem schönen Hotel-Restaurant Röttger gefahren. Der nette Herr Röttger hatte als Koch sogar mal einen Michelin-Stern, entsprechend gut (und trotzdem nicht teuer) hat es uns dann im dazu gehörenden Gasthaus "Zur Scheune" geschmeckt.
Weil's sooo schön und urgemütlich dort war, besonders im Kontrast zu unserer Horror-Bleibe in Herdorf, zeigen wir hier ruhig ein paar mehr Bildchen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen