Ohrwürmer

Ob man es will oder nicht, bei längeren Wanderstrecken spukt einem dauernd Musik im Kopf herum. Leider sind dies nicht immer Lieblingslieder, sondern manchmal richtig grässliche Schweinemusik. ;-)

Hier sind einige Beispiele (nicht nur schlimme Sachen) - vorsichtig beim Anklicken: wir übernehmen keine Verantwortung, wenn ihr die Lieder dann den ganzen Tag vor euch her summt:


Sorry.
Fortsetzung folgt.

P.S.: Ohrwürmer verfolgen einen auch unter wirklich dramatischen Umständen:
In dem Film "Sturz ins Leere" beschreibt der Bergsteiger Joe Simpson, der sich nach einem Absturz in eine Gletscherspalte mit Knochenbrüchen unter schwierigsten Umständen bis knapp an das Basislager der Expedition retten konnte (Zitat von der Wikipedia-Seite):

"Joe hat Angst, dass Simon und Richard das Basislager möglicherweise schon verlassen haben. Als er mit seinen Kräften am Ende ist, dröhnt für lange Zeit Brown Girl in the Ring von Boney M in seinen Ohren, ursprünglich ein jamaikanisches Kinderlied. Er sagt im Film, er hasse diesen Song und wolle auf keinen Fall dazu sterben.
Somit rafft sich Joe auf, kriecht nachts bis kurz vor das Basislager und bleibt am siebenten Tag erschöpft im dortigen Latrinenbereich liegen. [...] Joe Simpson wurde in den folgenden zwei Jahren sechsmal operiert und konnte danach auch wieder bergsteigen."