Donnerstag, 3. Januar 2013

50. Etappe: Montabaur nach Nassau (6. Oktober 2012, 25 km)


Ein letzter Blick zurück auf Montabaur mit seinem Schloss

Wir wandern am bewaldeten Ufer des Biebrichbaches entlang.


Der Berg Köppel ist unser erstes Ziel

Andrea wurde es beim Aufstieg warm:



Dieser Wegweiser hat uns mehr verwirrt, da von Sturmschäden nichts mehr zu sehen war, die Köppelhütte haben wir aber dann doch noch gefunden.

Blick vom Aussichtsturm auf dem Köppel - unsere Kamera hat vom Sturm der 48. Etappe "einen wech" bekommen, alles wird überbelichtet




Blick im Aussichtsturm


Dem Wirt der Köppelhütte haben wir zwei dringend benötigte Hanuta abgekauft

Abstieg vom Köppel

Ein hübscher Fliegenpilz








Zur Pause kehren wir ein im Rückerhof in Welschneudorf. Urgemütlich.
Zum erfrischenden Bierchen...

... gab's auch nen leckeren Kuchen mit viel Sahne. Warum haben wir davon kein Foto? Tztztz.





Frisch und auf's feinste gestärkt latschen wir weiter, zunächst an diesem Idyll entlang.

Wir passieren die Kreuzeiche am Lohberg...







Aussichtspavillon mit Tischdecke, nobel nobel.



Wir erreichen die Outskirts of Nassau ;-)

Der Bettentester ist zufrieden :-)


Hier noch unser Domizil "Hotel zur Krone" von außen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen