Dienstag, 6. März 2012

14. Etappe: Lübeck-Kaninchenberg nach Krummesse (25. April 2011, ca. 15 km)

(Auf der Karte ist Krummesse im oberen linken Knick der roten Weglinie, den Rest sind wir am nächsten Tag gewandert.)

Zum ersten Mal starteten wir zu einer 5-Tages-Etappe. Es ging los in Lübeck, am Kaninchenberg. Unser Auto steht in Hamburg, da müssen wir in 5 Tagen dann wieder sein.

Wir hatten herrliches Frühlingswetter, ...

... und das fanden auch andere. Wir begegneten ganzen Rudeln von Radfahrern. Kein Wunder - es war ja Ostermontag.

 Erstmal Päuschen :-)



Schon wieder diese Radler - doof für den Monti, der deshalb öfter mal an die Leine muss.

Jetzt ist endlich Ruhe vor denen - wir sind ein Stückchen von Lübeck weg und wieder fast unter uns :-)

Der schöne Blankensee

Es geht immer am Ufer längs


Monti wundert sich, warum Herrchen die Kamera nach vorne richtet. Der Mops versteht das nicht, hält er sich doch für das lohnendere Fotomotiv ;-)

Wieder mal geht's über eine große Brücke

Ganz schön warm war's schon

Und dann kamen wir in Krummesse an - hier die schöne Johanniskirche,

und hier bezogen wir Quartier, aber erst nachdem wir uns den Ort angesehen hatten.

Der Elbe-Lübeck-Kanal

Der schweren Wanderstiefel haben wir uns bereits entledigt :-)

Ja, und hier nochmal unser Quartier für die Nacht, Innenansicht unseres wunderschönen Zimmers im Landhotel Klempau in Krummesse

Es war toll da, schönes altes Gebälk und Platz en masse auf 2 Ebenen - brauchten wir zwar nicht, fanden es aber super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen